2023-06-17T06:01:26+00:00

KIDS CARE (INDIEN & NEPAL)

Das für 80 Mädchen und Jungs erbaute Kinderzentrum, das Thomas Kids Care gehört mittlerweile zum gewohnten Alltag der Kinder. Hier dürfen sie für einige Stunden einfach Kind sein. Ohne den Belastungen ihres täglichen Lebens schutzlos ausgeliefert zu sein. Viele Kinder die wir da betreuen erleben Gewalt, physisch und emotionale Verwahrlosung, so wie teils auch an Hunger leiden.

2023-06-13T13:13:06+00:00

HÄUSER FÜR MITTELLOSE FAMILIEN (INDIEN)

108 mittellose Familien in unseren Projektdörfern in Indien leben in Lehmhäusern welche in früheren Zeiten, als der Regen während der Regenzeit noch nicht so heftig und der Wind nicht so stark war, eine sinnvolle Behausung gegen das heisse Klima boten. Heute sind die Unwetter jedoch teils so stark, dass die Hütten beschädigt werden und die Familien darin gefährden.

2023-06-13T08:56:11+00:00

PROJEKT FÜR FRAUEN IN DER NOT (INDIEN & NEPAL)

Hope is life setzt sich mit der Tatsache auseinander, dass auch heute noch viele Frauen Opfer von Gewaltverbrechen sind, ausschliesslich aufgrund ihres Geschlechtes. Frauen und Mädchen speziell in Ländern mit grosser Armut sind laut UNO besonders gefährdet. Die vermutete Zahl der Opfer ist erschreckend hoch, jedoch nicht überprüfbar, da diese Misshandlungen und Demütigungen der Frauen nur in seltenen Fällen angezeigt werden oder an die Öffentlichkeit gelangen.

2023-06-13T08:55:52+00:00

PATENSCHAFT – PROJEKT (INDIEN)

Viele Kinder in Dörfern und Slums in unseren Projektregionen hätten  Zugang zu einer Schule. Jedoch fehlen der Familie die nötigen Mittel für die monatlichen Schulkosten, Uniform, Bücher usw. Kinderreiche Familien aus armen Verhältnissen können es sich oft nicht leisten, die Schulgebühren ihrer Kinder zu bezahlen...

2023-06-13T08:55:32+00:00

MENSTRUATION EIN GESUNDHEITSRISIKO (INDIEN & NEPAL)

Die Menstruation ist in vielen abgelegenen Dörfern in Indien und Nepal einer der Gründe weshalb viele Mädchen und Frauen ausgestossen und benachteiligt werden. Aufgrund traditioneller Bräuche wird den Frauen während der Zeit ihrer Menstruation der Zugang zur Küche verboten, sie dürfen nicht mit der Familie essen und müssen sie auf dem Boden schlafen.

2023-06-13T08:54:53+00:00

MEDIZINISCHE VERSORGUNG DER MITTELLOSEN BEVÖLKERUNG

Jeder Mensch hat Grundbedürfnisse - Gesundheit ist eines davon. In jedem unserer Projektdörfer, ob in Indien oder in Nepal, leiden Menschen an gesundheitlichen Problemen. Bei unserer täglichen Arbeit treffen wir auf unzählige Beispiele: Kinder, Frauen und Männer sterben an hohem Fieber, Malaria, Aids oder anderen Erkrankungen, weil keine medizinische Versorgung zur Verfügung steht und die vorhandene unzureichend war.