Freiwillige Mitarbeiter

Spendensammlung / Fundraising

Wir suchen Menschen, die sich auf freiwilliger Basis, für unsere Projekte einsetzen möchten im Bereich der Spendensammelung. Kreative Ideen, eigenes Engagement und Mitdenken heissen wir herzlich willkommen. Falls Du Dich für einen kurzfristigen oder längerfristigen Einsatz im Bereich der Spendensammlung interessierst, melde Dich bei uns.

Wir freuen uns Dich kennen zu lernen!

 

 

Nothelferkurs

Um die Qualität der Betreuung der 80 Kinder in unserem Thomas Kids Care in Nepal, nahe Kathmandu zu verbessern, möchten wir unseren Mitarbeitern einen Nothelferkurs anbieten. Es ist uns wichtig, dass das Team in Notfallsituationen adäquat und kompetent reagieren kann. Deshalb suchen wir jemanden, der in unserem Kids Care, einen Nothelferkurs anbieten kann. Die Dauer des Aufenthaltes ist nach Wunsch und Absprache. Kosten von Fluges und Unterkunft, können wir leider nicht übernehmen. Falls Du daran interessiert bist, würden wir Dich gerne kennen lernen (-:

 

 

Blockflötenunterricht

Die meisten unserer Kinder im Thomas Kids Care in Nepal, nahe Kathmandu, lieben Musik. Nun konnten wir aus der Schweiz einige Blockflöten in unser Center mitnehmen. Die ersten Versuche wurden bereits unternommen, um den Kindern Flöten spielen bei zu bringen. Jedoch ist niemand in unserem Team sehr erfahren im Flöten spielen. Aus diesem Grund suchen wir Personen, die sich vorstellen könnten, unseren Kindern vor Ort Flöten für eine befristete Zeit zu unterrichten. Die Dauer des Aufenthaltes ist nach Wunsch und Absprache. Kosten von Flug und Unterkunft können wir leider nicht übernehmen. Melde Dich doch bei uns, um uns persönlich kennen zu lernen!

 

 

NEWS:

Wir suchen Gottis und Göttis

Wir haben in Indien zwei neue Betreuungszentren für Kinder aufgebaut. Dies ermöglicht uns für 97  Kinder zu sorgen. Für die Sicherstellung der fortlaufenden Betreuung benötigen wir Paten (Gottis und Göttis), die bereit sind, unsere Kinder in den Kids Care mit 85 Franken pro Monat zu unterstützen. Bei Interesse melde Dich unter:

info@hope-is-life.ch

NEWS:

Glasuntersetzer aus recycle Kunststoff kaufen

In Nepal produzieren wie seit kurzen Glasuntersetzer. Diese stellen Dorfbewohner aus Abfall her. Dadurch verdienen sie genügend Geld um ihre Familien zu versorgen und haben eine sinnvolle Tätigkeit. Ein Set von 6 Untersetzer in einem Stoffbeutel kostet 10 Franken. (Porto + 7.-)  Bei Interesse melde Dich unter:

info@hope-is-life.ch

hope is life 

Tobelstrasse 37

8400 Winterthur

Schweiz

Telefon: +41 79 474 87 42

 

hope is life India

Raghunath Nagar

Raghunath Temple Lochapada

Berhampur - 760002

India

Phone: +91 876 3057652

 

hope is life Nepal

Bagdol 4

Lalitpur - 44700

Kathmandu Nepal
Phone: 
+977 984 1356283

 

E-Mail: info@hope-is-life.ch

Web: www.hope-is-life.ch