Mirjam Schenk (Administration)

 

In meinem Zwischenjahr verbrachte ich im Frühling 2019 drei fantastische Monate in Nepal. Während etwas mehr als zwei Monaten arbeitete ich bei Hope is life Nepal. Da unterrichtete ich Flöte und Gitarre. Auch starteten wir ein Projekt um den Menschen vor Ort eine Arbeit mit einem geregelten Einkommen zu ermöglichen. Aus Abfall stellen sie nun Glasuntersetzer her, die wir in der Schweiz verkaufen. Schon bald war mir klar, dass ich längerfristig bei Hope is life mitarbeiten möchte. Die Arbeit ist nachhaltig, denn das Team von Hope is life Nepal besteht ausschliesslich aus einheimischen Mitarbeitern. Hilfe zur Selbsthilfe wird gross geschrieben. Ich freue mich, dass ich mit meiner administrativen Arbeit das Projekt und auch meine Freunde in Nepal weiterhin unterstützen kann. Nepal und das ganze Hope is life Nepal Team ist mir einfach ans Herz gewachsen!

 

 

NEWS:

Wir suchen Gottis und Göttis

Wir haben in Indien zwei neue Betreuungszentren für Kinder aufgebaut. Dies ermöglicht uns für 97  Kinder zu sorgen. Für die Sicherstellung der fortlaufenden Betreuung benötigen wir Paten (Gottis und Göttis), die bereit sind, unsere Kinder in den Kids Care mit 85 Franken pro Monat zu unterstützen. Bei Interesse melde Dich unter:

info@hope-is-life.ch

hope is life 

Tobelstrasse 37

8400 Winterthur

Schweiz

Telefon: +41 79 474 87 42

 

hope is life India

Raghunath Nagar

Raghunath Temple Lochapada

Berhampur - 760002

India

Phone: +91 876 3057652

 

hope is life Nepal

Bagdol 4

Lalitpur - 44700

Kathmandu Nepal
Phone: 
+977 984 1356283

 

E-Mail: info@hope-is-life.ch

Web: www.hope-is-life.ch